Texte
Artikel (Auswahl)
- Live Electronics in Luciano Berio's Music, Computer Music Journal 27/2 (2003) (DOI) (mit F. Giomi, D. Meacci)
- Electroacoustic music in a multi-perspective architectural context. A sound installation for Renzo Piano’s Auditorium in Rome, Organised Sound 8/2 (2003) (DOI) (mit F. Giomi, D. Meacci)
- An SQL-based Control System for Live Electronics, International Computer Music Conference (Proceedings), Barcelona 2005 (mit F. Canavese, F. Giomi, D. Meacci)
- Il continuo mutevole. Altra Voce di Luciano Berio, in: A. Cremaschi, F. Giomi (Hrsg.), Il suono trasparente. Analisi di opere con live electronics, Lucca 2006 (mit F. Giomi)
- Asymmetrical Envelope Shapes in Sound Spatialization, Sound and Music Computing Conference (Proceedings), Berlin 2008 (mit F. Canavese, F. Giomi, D. Meacci)
- Momente im Rückspiegel. Für Nicolaus A. Huber zum 70. Geburtstag, Up to Date 1 (2010) [Verlagsmitteilungen Breitkopf&Härtel]
- Ein Kontinuum der Verwandlungen: Luciano Berios Altra Voce [überarbeitete deutsche Übersetzung von Il continuo mutevole], in: T. Hünermann, C. Blumröder (Hrsg.), Topographien der Kompositionsgeschichte seit 1950 (= Signale aus Köln 16), Wien 2011
- Verortungen. Gedanken zum Musikstudium, in: H. Geuen (Hrsg.), Fünfzig Jahre Studio für Elektronische Musik der HFMT Köln, Köln 2015
- The revision of Henri Pousseur's Rimes at Tempo Reale, in: G. Toro Pérez, L. Bennett (Hrsg.), The Performance Practice of Electroacoustic Music (= Zürcher Musikstudien 10), Bern 2018 (DOI)
- Ebenen der Wirklichkeit in TSI-SHIN-KUT, in: C. Maurer Zenck (Hrsg.), Auf dem Weg zur musikalischen Symbiose. Die Komponistin Younghi Pagh-Paan, Mainz 2020
- Studios, Medienprozessoren und Instrumente. Elektroakustische Musik im Kulturbetrieb, Das Journal 3 (2021) [Journal der Hochschule für Musik und Tanz Köln]
Weitere Informationen zu einigen Artikeln gibt es bei ResearchGate.